Mittwoch, 21. August 2013

Prag

Manchmal gehören zwei Dinge zusammen. Das ist einfach so, jeder weiß dass, und natürlich haben immer die Recht, die am lautesten rufen. Wie Tetris-Spieler sitzen manche und viele vor ihrem Fenster und warten auf den richtigen Baustein, der ja irgendwann einfach kommen muss und ihr Bild vervollständigt - Is’ klar. Die große Mehrheit unserer denkenden Gesellschaft glaubt auch gleichzeitige daran, dass sich „Gegensätze anziehen“ und „gleich und gleich“  gern gesellt.
Ein Schlüssel der in alle Schlösser passt ist wohl unersetzlich, wo doch ein Schloss, das sich von jedem Schlüssel öffnen lässt, keinem anderen Zweck dient, als schön auszusehen und manchmal nicht mal das. Hier, Logik , in dein Gesicht! Die dezente Mischung aus Akzeptanz und einem Hauch von Depression in meinem Kopf sagt "was nicht passt, wird passend gemacht" und lässt mich alleine mit einem Globus, auf dem Bewährtes gleich Gesetz ist und Neues sowieso immer besser. Heute spielt man erste Geige, morgen keine Rolle mehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen