Freitag, 7. Dezember 2012

den Umständen entsprechend

Auf der Straße lag heute Morgen ein toter Vogel. Das war ekelhaft. Wo Liebe ist, wächst eben Leben. Und auch auf die Gefahr hin, Drama zu schreiben soll gesagt sein: Noch nie hab ich mich so verbunden mit einem zermatschten, stinkenden Kadaver am Straßenrand gefühlt. Nun, da meine emotionale Situation gebührend beschrieben wurde, und hoffentlich irgendwann den Unsinn den ich von mir geb’ ein wenig entlasten kann, zu einem Gedanken.
Zwei meiner Freunde wurden diesen Monat verlassen. Für mich, der ebenfalls Fan dieses Clubs ist, hoch interessant. Es scheint, dass jeder alles daran setzt die Hauptrolle in seiner eigenen kleinen Tragödie zu spielen. Wenn aber ein jeder von uns diesen Held mimt, wer sitzt dann am Straßenrand und jubelt uns zu? Ich weiß wer. Besagter Vogel. -  zwar wenig stürmischer Applaus, aber man kann sich sein Publikum schließlich nicht raussuchen.
 Man muss sich anpassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen